Screenshot - 26.03.2015 - 20:19:27Ich bin es Leid immer Whatsapp und Facebook getrennt zu nutzen. Ständig muss man zwischen den Apps hin und her switchen.

Doch vor ein paar Tagen bin ich auf die App Disa gestoßen. Diese App soll ein Multimessenger sein, der Facebook und Whatsapp in einer App verwaltet.

Zunächst war ich schon etwas skeptisch. Immerhin haben beide Apps unterschiedliche Funktionen. So hat Whatsapp z.B. die so beliebten Sprachnachrichten. Doch ich wäre kein richtiger Nerd wenn ich das nicht austesten würde.

Zunächst funktioniert bei Disa nur Facebook. Für Whatsapp muss man diesen QR-Code scannen oder klicken und Disa lädt das Plugin herunter. Doch zunächst funktionierte es bei mir nicht. Also verlor ich die App wieder aus den Augen.

Gestern hab ich die App aber noch einmal hervor genommen und das Plugin neu installiert. Zugegeben, die Einrichtung von Whatsapp ist etwas umständlich. Aber wenn es funktioniert, funktioniert es. Disa hat sogar alle Funktionen die die entsprechenden Messenger auch haben. Also macht sie den Facebook Messenger und Whatsapp auf dem Smartphone völlig überflüssig. Nun nutze ich eine App für alles. Und das ist wesentlich angenehmer als zwei Apps für einen Zweck zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation