Ja ok, Wer mich kennt, der weiß das das Problem sicher noch nicht akut ist. Aber vor 2 Jahren wog ich mit meinen knappen 1,70m noch knapp über 60kg. Heute wiege ich bereits 67kg

Woran das genau liegt kann ich nicht sagen. Ich kann auch nicht sagen, warum es scheinbar normal ist, das man mit zunehmenden Alter immer weiter zunimmt.

Es muss etwas getan werden

Für mich ist klar, ich muss was dagegen unternehmen. Also habe ich mir vor ein paar Wochen eine tolle Fitnessapp herunter geladen. Das Ergebnis waren 2 Tage „workout“. Danach hatte ich keine Lust mehr.

Na gut jetzt kommt der Sommer und die Natur lockt wieder. Eine weitere Möglichkeit ist die Bewegung. Vielleicht sollte ich mehr Geocachen gehen oder einfach mal ein wenig laufen.

Abnehmen über die Ernährung

Es gibt ja so viele tolle Diäten, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich keine davon so richtig nützlich. Zumal man nach der Diät sowieso wieder zunimmt. Worauf ich persönlich achte ist eine mehr oder weniger gesunde Ernährung. Ok, ich ess zu viele Süßigkeiten. Daran könnte ich tatsächlich arbeiten. Doch so richtig darauf verzichten will ich damit eben auch nicht.

Abnehmen nur über die Ernährung fällt für mich persönlich also aus. Ich mache weder eine Diät, noch irgend etwas anderes. Ich könnte höchstens auf die Aufhnahme von Zucker mehr achten. Aber allein sollte auch das wenig bringen. Sport und Bewegung ist mindestens genauso wichtig.

Neue Wundermittel

Es gibt ja viele Wundermittel, die einem das blaue vom Himmel versprechen. Man möge davon halten was man will. Fakt ist ich nehme sicher keine Medikamente um abzunehmen. Doch die eine oder andere Sache finde ich dann doch ganz interessant. So z.B. die sogenannten „Chia Samen“, die eher als Nahrungsergänzung gesehen werden sollten. Doch die Fakten über dieses „Wundermittel“ sprechen schon für sich. Bis ich persönlich so weit bin muss allerdings noch einiges passieren.

 

One Thought on “Hilfe ich werde immer fetter

  1. Pingback: Immernoch zu fett? - Becherwürfel

Kommentar verfassen

Post Navigation