vor einiger Zeit habe ich ja mal davon berichtet, dass ich immer fetter werde. Zwar nehme ich schon längst nicht mehr so schnell zu. Besser gesagt, habe ich mein Gewicht mehr oder weniger halten können, aber besser ist es eben auch nicht geworden.

Auch Frauen haben das Problem

Auch wenn ich als Mann mir darüber so meine Gedanken mache, dann ist mein kleines Gewichtsproblem doch noch kein wirkliches Problem. Mein BMI ist noch im Normalbereich und ich bin immer noch fit und beweglich. Ganz anders ist das da bei vielen Frauen. Vor allem jetzt im Frühling wollen sie wieder auf Bikini-Figur kommen und möglichst viel in kurzer Zeit abnehmen. Ohne Professionelle Hilfe schafft man das allerdings nur selten. Sophia Thiel bietet hierfür ein perfektes Programm an, welches speziell für Frauen entwickelt wurde.

Durch Ernährung viel erreichen

Mein Gewicht konnte ich vor allem halten, weil ich meine Ernährung mehr oder weniger umgestellt habe. Zumindest esse ich inzwischen bewusster als noch vor einem Jahr.

So versuche ich weniger Fleisch zu essen. Um Vegetarier zu werden esse ich jedoch viel zu gerne Fleisch. Außerdem bin ich der Meinung, dass unser Körper auch hin und wieder tierische Nährstoffe benötigt. So finde ich, dass man ein bis zweimal pro Woche Fleisch essen kann/darf/muss. Beim Fleisch macht die Masse das Gift und ist (mit)verantwortlich für viele Volkskrankheiten. Darunter eben auch Übergewicht. Ein weiterer Faktor für das Übergewicht ist der erhöhte Konsum von Kohlenhydraten, die ich auch immer weiter eingeschränkt hab. Ich geb ja zu, dass ich den süßen Snack zwischendurch schon mal brauche. Aber ich kaufe z.B. nicht mehr so oft Schokolade oder andere Knabbersachen.

Wenn man allerdings älter wird, scheint eine Ernährungsumstellung allein nicht wirklich viel zu bringen. So muss man sich nach anderen Möglichkeiten umsehen. Heute gehe ich fast jeden Tag mindestens 10000 Schritte. Auch wenn ich das nicht immer schaff, halte ich das doch recht gut durch. Ein weiterer wichtiger Faktor ist eben auch die Bewegung. Wie schnell man abnehmen möchte entscheidet darüber wie viel man sich bewegen muss. Sie ist der wichtigste Faktor, wenn man schnell auf das Wunschgewicht kommen will.

Für mich persönlich genügt momentan noch der tägliche Spaziergang. Mal sehen wie sich das auf mein Gewicht auswirkt. Vielleicht benötige ich auch früher oder später professionelle Hilfe. Ich möchte jedenfalls nicht übermäßig dick werden.

 

One Thought on “Immernoch zu fett?

  1. Du bist so drollig. 😀

     

Kommentar verfassen

Post Navigation