Kultur geht in vor allem kleineren Städten immer weiter verloren. Schau ich mich in meiner Region um, dann ist das nächste Theater ca. 20km weg. Zu Veranstaltungszeiten kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hin. Umso erfreulicher ist, das heute in Suhl die Kulturbaustelle eröffnet

Was ist die Kulturbaustelle?

Laut Facebookseite der Kulturbaustelle folgendes:

Kultur für Musikliebhaber, Weltverbesserer, Genießerinnen, Bücherfreaks, Nachbarn, Studierende, Freundinnen, Knirpse, Gutmenschen, Senioren, für Alle….

Daraus schlussfolgere ich, das dies sowohl eine Anlaufstelle für, als auch Veranstaltungsort für Ausstellungen, Konzerte und vieles andere sein wird.

Heute ab 15:00 Uhr findet dort die Eröffnungsveranstaltung statt. Jeder ist eingeladen vorbei zu schauen. Ob nur mal kurz oder die ganze Zeit ist egal.

Nächste Veranstaltungen bereits geplant

Bereits eine Woche später ist die nächste Veranstaltung geplant. Haase Solo in Concert – Rockpoet und Liedermacher. Übrigens gibt es dafür heute noch Freikarten zu gewinnen. 😉

Der Veranstaltungskalender ist bereits gut gefüllt, trotzdem ist laut Betreiber das Wort „Baustelle“ recht passend gewählt, da sie nie fertig ist und immer etwas chaotisch. Aber ganz ehrlich, das macht Kultur doch irgendwie auch aus.

Wer noch etwas hören möchte, auch der MDR hat über die Kulturbaustelle berichtet.

 

2 Thoughts on “Kulturbaustelle eröffnet in Suhl

  1. Marvita Krell on 21. Februar 2016 at 12:51 said:

    Hallo, ich wünsche mir Euer Programm als email zugeschickt – Danke dafür!
    Marvita

     
    • Ludwig on 17. März 2016 at 15:13 said:

      ich habs auch nicht, da ich nicht zum Team der Kulturbaustelle gehöre 😀

       

Kommentar verfassen

Post Navigation