SerieDa  surft man lustig und froh durch das Internet und findet immer mal wieder die eine oder andere Blogparade. Diesmal geht es um eines meiner liebsten Themen. Serien.

Serien finde ich total cool. Früher war das nicht so. Ich habe immer wieder Folgen im Fernsehen verpasst und kam dann irgendwann in der Story nicht mehr hinterher. Aber seit dem ich bei 2 Videostreamingdiensten bin kann ich mir viele Serien komfortabel ansehen. Vor allem eben wann ich gerade Lust und Zeit habe.

Tami hat für ihre Blogparade ein paar Fragen gestellt, die ich gern beantworten möchte.

Was ist deine Lieblingsserie und wieso?

Mit dieser Frage bin ich schon etwas überfordert. Ich habe viele Serien die ich sehr gerne sehe. Daher mach ich mal lieber eine kleine Rangliste (nach momentanen Stand)

  1. Vikings – klasse Story und ein wenig historischer Hintergrund. Total spannend
  2. The Walking Dead – nicht wegen Zombies, sondern wegen der herausragenden Charakterentwicklung. Der Zuschauer fiebert bei ethischen Entscheidungen quasi mit
  3. Dr. House – Die Arztserie mit Charme auf Grund des genialen soziopaten Dr. House
  4. Klondike – Die Serie über den Goldrausch am Yukon. 7 Folgen hat die Serie. Gut für einen Seriennachmittag
  5. Homeland – Die erste Staffel noch eher lahm, dann aber super spannend
  6. Spartacus – sehr spannend vor allem in Staffel 3 und 4
  7. Akte X – eine neue Staffel nach vielen Jahren. der Klassiker unter den Krimiserien
  8. Eine Serie die ich bestimmt vergessen hab 😉

Ich sehe viele Serien gerne und deshalb ist das nur eine momentane Topliste. Vielleicht entdecke ich ja morgen eine neue Serie, die weit vorne liegt.

Wer ist dein Lieblingscharakter und wieso?

Äh von welcher Serie?

Da ich die Charakterbildung von The Walking dead so klasse finde, nehme ich mal Rick aus der Serie. Er muss die Entscheidungen treffen und wird dadruch immer wieder beeinflusst durch die anderen. Man sieht ihm immer wieder förmlich an, was ihm durch den Kopf geht, wenn er eine wichtige Entscheidung zu treffen hat. Aber auch die anderen Charaktere sind herausragend. Das macht die Serie wie ich finde ja auch aus.

Gibt es eine Lovestory? Bzw. wer ist dein Lieblingspärchen?

Ja, die gibt es. Aber dafür bin ich in der Serie „Walking Dead“ noch nicht weit genug. Gerade hat sich eine Beziehung zwischen Rick und Michonne entwickelt. Leider habe ich die danach folgenden Folgen im Fernsehen verpasst.

Welche Serie schaust du aktuell?

Homeland und Akte X je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Ich warte aber mit Spannung auf die neue Staffel von Vikings.

2 Thoughts on “Meine Lieblingsserie

  1. Hallöchen 😀
    Danke für deinen Beitrag 😀 Ich habe für meine Verlinkung erstmal Vikings benutzt.
    Die kenne ich übrigens noch nicht 😀 Megaaa cool also! Ich liebe Serien mit historischem Hintergrund ♥
    Lg Tami

    • Ludwig on 14. Mai 2016 at 14:10 said:

      Also ich finde sie echt gut. Aber auch sehr blutig teilweise.
      Und das alles genauso wie früher ist, glaube ich auch nicht. Aber die groben Dinge stimmen. Die Landung in England, die Belagerung von Paris usw.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation