Als ich heut morgen nichtsahnend mit dem Bus In die Berufsschule fuhr, fielen mir sas erste mal in einem kleinen Dorf die Mütter von Grundschulkindern auf, die ihre Kinder zum Bus bringen.
Dabei fielen mir vor allem die Klamotten der meist jüngeren Mütter (meist in meinem Alter) auf. Viele der ach so tollen Muttis hatten merkwürdig dunkle Klamotten an. Ein Grund für mich einmal näher hinzuschauen. Dabei fielen mir auch die tollen Embleme der tollen Klamotten auf. Zu lesen war so etwas wie „Thor Steinar“. Das erschreckende war, das subjektiv die hälfte der Muddis solche jacken an hatte.

Ich stell mir jetzt nur die Frage: Was wird mit unserer Jugend in 10 – 20 Jahren? Züchten wir uns eine neue Hitlerjugend heran? Für mich ein Grund nachzudenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation