Der Konflikt in der Ukraine spitzt sich immer weiter zu. Keine der beiden Seiten geht auf Kompromisse ein.Um aktuelles aus der Ukraine zu erfahren muss man einfach nur aktuelle Nachrichten schauen. Die USA schickt Kampfjets und Aufklärungsflugzeuge in die Region und Russland antwortet mit der Entsendung von Flugzeugträgern und Kampfschiffen.

Die Frage ist nun, wie das weiter gehen soll. Einen kleinen kalten Krieg haben wir inzwischen. Sobald dieser Konflikt ein warmer Krieg wird, worauf momentan alles hinaus läuft, werden sich in diesen Konflikt europäische und amerikanische Truppen

anschließen. Schnell haben wir einen Krieg zwischen den Großmächten. Das ganze nur wegen der Halbinsel „Krim“.

Nun hab ich einen kleinen Konflikt in mir. Die Mehrheit der Bevölkerung der Halbinsel Krim ist russisch stämmig. Doch die Minderheiten die hier wohnen, werden unter russischer Herrschaft mit Sicherheit verfolgt oder vertrieben. Doch das interessiert Russland nicht.
Die westlichen Staaten interessiert eher der Schutz der Minderheiten auf der Krim. Sie stellen sich auf die Seite der Ukrainischen Übergangsregierung und schrecken im Ernstfall sicher auch nicht von einer bewaffneten Lösung zurück. Dann ist wohl die Frage, wer zuerst den Knopf drückt.

Große Sorge habe ich zu diesem Konflikt. Kein anderer Konflikt hatte in letzter Zeit so viel Explosionspotential. Ich hoffe, dass sich Politiker und Militärs zusammen reißen und eine friedliche Lösung finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation