Beim Webmasterfriday geht es diese Woche um das Thema: Was tun wenn man nicht weiß was man schreiben soll bzw. wie man als Blogger ein Thema zum schreiben finden soll.

Ich könnte jetzt ganze Romane darüber schreiben, wie ich meine Artikelideen finde. Doch das wär wahrscheinlich teilweise sogar gelogen. Momentan orientiere ich mich eben an Blogparaden und Artikel entstehen bei mir meist aus einem Impuls heraus.

Beispielsweise sitze ich beim gemütlichen Frühstück und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Plötzlich kommt mir dann ein Gedankenblitz und ich entwerfe den Artikel schon einmal vor. Oft bleibt es zwar auch bei einem Gedankenartikel, aber der ein oder andere Artikel ist so entstanden.

Weiterhin kommen mir viele Ideen beim Surfen durchs Netz bzw. soziale Netzwerke. Die meisten politischen Artikel sind so enststanden.

Ich habe ehrlich gesagt kein festes Ritual um meine Artikel zu entwickeln. Es kommt einfach. Genau so kommt es allerdings auch, dass mal Wochen oder Monatelang nichts auf dieser Webseite passiert, was für die Besucher sicher nicht so besonders toll ist.

Bild: WaterHorse Media, LLC

 

Kommentar verfassen

Post Navigation