Wie ich bereits angekündigt habe, starte ich den ersten Webmasterfriday. Wer den letzten Beitrag nicht gelesen hat, der kann gerne noch einmal nachschauen.

Ich stelle die erste Runde unter den Titel: „Ein Neuanfang“ und genau das ist es ja in gewisser Weise auch.

Der Ablauf in Schritten erklärt

  1. Der zuständige Webmaster stellt Donnerstag oder Freitag die Frage. Es handelt sich um eine mehr oder weniger normale Blogparade zu einem beliebigen Thema, die eine Woche laufen soll.
  2. Der zuständige Webmaster sucht jemanden, der den Webmasterfriday fort führt und erwähnt ihn im Beitrag (mit Link) sowas wie: Hier geht es nächste Woche weiter. Natürlich wären Links zu den letzten Blogparaden auch nicht schlecht 😉
  3. Der Webmasterfriday sollte laufen. Jeder hat eine Woche Zeit sich auf seinem Blog über das Thema auszulassen und natürlich zu verlinken (wie bei einer Blogparade eben so üblich).
  4. Am folgenden Donnerstag stellt der nächste Webmaster sein neues Thema ein, die Blogparade startet von neuem, der Webmaster sucht wiederum einen Nachfolger, sodass das ganze im Fluss bleibt. Natürlich muss der nächste Webmaster auch immer mit der Ausrichtung des Webmasterfriday einverstanden sein. Ein einfacher Link genügt da nicht. Bedient euch ruhig mal an Kontaktformularen 😉 .

Nun aber zum Thema

Wie der Name schon sagt ist das Thema „Ein Neuanfang“. Ich hoffe natürlich das er klappt und das sich möglichst viele beteiligen. Ich hoffe auch, dass die Idee soweit klar ist und das ganze wirklich zum Selbstläufer wird.

Schreibt mir in eurem Beitrag eure Gedanken zu der Idee auf. Vielleicht findet sich ja auch ein neuer Name oder sogar ein Logo mit dem man das Projekt wieder erkennt?

Vielleicht findet ihr die Idee aber auch blöd und würdet in Zukunft nicht mitmachen? Ich freue mich über rege Beteiligung.

Vergesst nicht diesen Beitrag in eurem Beitrag zu verlinken. Auch über Kommentare freue ich mich.

Wo findet der nächste WMF statt: Wird noch bekannt gegeben. Ich guck erst einmal wie das ganze läuft.

 

2 Thoughts on “Webmasterfriday 2.0 – Ein Neuanfang

  1. Siehste, das habe ich in der letzten Woche vor lauter Grippe gar nicht mitbekommen. Läuft dann der WMF über die alte Seite oder über deine?
    LG
    Sabienes

     
    • Ludwig on 18. Oktober 2016 at 17:33 said:

      Hallo,

      Ich habe die Aktion gestartet bevor ich gelesen habe das es beim WMF nun doch weiter geht. Also kann man das glaub ich ganz gut ignorieren

       

Kommentar verfassen

Post Navigation